Wir sind ein Verein von Mütter aus der Gemeinde Schüpfheim und stellen uns vor:​

Daniela Thalmann, Co-Präsidentin/Aktuarin

Ich heisse Daniela Thalmann und bin in Escholzmatt aufgewachsen.  Nach meiner Ausbildung als Servicefachangestellte habe ich in eine andere Branche gewechselt und die Nachholbildung als FABE in der Langzeitpflege gemacht. Ich habe 7 Jahre in Willisau mit meinem Mann gelebt und wir sind 2015 nach Schüpfheim zurück gekommen. Ich bin Mami von zwei Mädchen die 2015 und 2019 geboren wurden. Ich finde es schön, ein Angebot anzubieten, wo andere Mamis, Papis und Kinder sich kennenlernen und sich auszutauschen können. Dabei ist es schön, Leute von früher mit ihren Kindern anzutreffen aber auch neue Leute kennen zu lernen. Nachdem ich viele Jahre mit älteren Menschen gearbeitet habe, geniesse ich die Kinder und deren Einzigartigkeit und deren Fortschritte zu beobachten sehr. Ich bin sehr gerne ein Teil vom ganzen Chnöpflihöck.

 oberli-sonja Sonja Oberli, Co-Präsidentin/Kassierin

Mein Name ist Sonja Oberli-Schmidiger, ich bin in Hasle aufgewachsen und wohne seit 2005 in Schüpfheim.
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne mit den Jahrgängen 2015 und 2020 und eine Tochter mit Jahrgang 2018.
Als gelernte Kauffrau habe ich im Einkauf und Export gearbeitet und mich im Aussenhandel weitergebildet.
Mit dem Chnöpflihöck finde ich es schön, Eltern unkompliziert eine Möglichkeit zu bieten, sich einen Moment von der Kinderbetreuung auszuklinken, was für gewisse Vorhaben oder Termine unabdingbar ist oder dass sie sich in dieser Zeit bewusst einem einzelnen Kind widmen können, während das Geschwisterkind bei uns in Obhut gegeben wird.
Ich freue mich ganz einfach, Eltern kennenzulernen, die um unser Angebot froh sind und dass wir ihre Sprösslinge zwischendurch oder regelmässig bei uns empfangen dürfen.“

Rahel Wicki, Materialverwalterin

Mein Name ist Rahel Wicki, ich bin in Schüpfheim aufgewachsen und mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (Jahrgang 2018 und 2020) ebenfalls in dieser Gemeinde wohnhaft. Als ausgebildete Kindergärtnerin war ich mehrere Jahre in Entlebuch und Wolhusen am Kindergarten tätig und konnte auch zwischendurch zwei Jahre in einer Kinderkrippe mit dem jüngeren Kind Erfahrungen sammeln.

Der Chnöpflihöck ist ein großartiges Angebot, welches mit viel Herzblut aufgebaut wurde und für Kinder und Eltern eine ideale Möglichkeit bietet. Es freut mich, mit vielen tollen Betreuerinnen und einem motivierten Vorstandsteam zusammenzuarbeiten und dieses mit meiner Mitarbeit zu unterstützen. Ich bin gespannt auf leuchtende Kinderaugen, bereichernde Begegnungen und einen wertvollen Austausch.

Karin Bucher, Beisitzerin/Einsatzkoordinatorin

Mein Name ist Karin Bucher und ich lebe bereits seit meiner
Geburt in Schüpfheim. Nach der Schulzeit abslovierte ich in
Wolhusen ein Haushaltslehrjahr. Danach erlernte ich den
Beruf Floristin. Meine Kreativität und die Freude an Blumen
sowie Naturmaterialien durfte ich nach meiner Lehre in
verschiedenen Blumenläden ausleben.
Inzwischen bin ich verheiratet und Mami von 3 wundervollen,
lebhaften Jungs (Jahrgang 2015, 2018 und 2020).
Nach der Geburt von unserem ältesten Sohn war ich ein
regelmässiger Gast im Chnöpflihöck. Ich lernte so dieses
grossartige Angebot kennen sowie auch zu schätzen. So war
für mich auch sofort klar, dieses motivierte Vorstandsteam zu
unterstützen.
Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen, interessante
Gespräche und gaaaaaaaanz viele leuchtende Kinderaugen und
herzhaftes Kinderlachen.